BA stoppt Flüge nach China....
Steffen
2020-01-29 09:38:10 UTC
https://www.dailymail.co.uk/health/article-7941645/British-Airways-suspends-
flights-mainland-China-amid-growing-coronavirus-crisis.html

Bin mal gespannt, ob ich meinen Trip nach PVG Ende Februar noch antreten
kann?

Grüße Steffen

----------

@SteffenA380
Ingo Stiller
2020-01-29 16:41:54 UTC
Post by Steffen
https://www.dailymail.co.uk/health/article-7941645/British-Airways-suspends-
flights-mainland-China-amid-growing-coronavirus-crisis.html
Dann müssten sie in der Grippe-Saison aber auch alle innerdeutschen/europäischen Flüge streichen :-)
Post by Steffen
https://www.tagesspiegel.de/wissen/rund-25-000-todesfaelle-durch-influenza-staerkste-grippewelle-der-vergangenen-30-jahre-in-der-saison-2017-2018/25069772.html
SCNR
Ingo
Uwe Klein
2020-01-29 22:19:22 UTC
Post by Steffen
[...]
Letalität ist vernachlässigbar bei Grippe.
3..34 per annum. ( 10 .. 20 Millionen Fälle in einem Winter?

Und über dies Corona Dings weiß man aktuell zu wenig.
<10.000 Fälle und 130++ Tote.
Das könnte eine Überbewertung sein . muß aber nicht.

.. die Angst der Mutter vor dem was in der Porzelankiste passierte.

Uwe
Ole Jansen
2020-01-30 09:20:51 UTC
Post by Uwe Klein
Letalität ist vernachlässigbar bei Grippe.
Sie ist nicht einfach zu messen da sie direkt nicht erfasst wird.
Im Gegensatz zu z.B. Flugunfällen...

O.J.

<https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2015/Ausgaben/03_15.pdf?__blob=publicationFile>
U***@web.de
2020-01-30 12:04:42 UTC
Post by Ole Jansen
Post by Uwe Klein
Letalität ist vernachlässigbar bei Grippe.
Sie ist nicht einfach zu messen da sie direkt nicht erfasst wird.
Sie wird nicht komplett erfaßt.

Es gibt aber Krankenhausbehandlungen wegen Grippe,
und nicht alle Behandelten verlassen das Krankenhaus
lebend.
Michael S.
2020-01-30 09:37:52 UTC
Post by Uwe Klein
Post by Steffen
[...]
Wenn man sich die Geschichte der Webasto-Infektion in Bayern durchliest,
kommt man zu dem Schluss, dass die Fallanzahl vermutlich ein Vielfaches
über den offiziellen Zahlen liegt, einfach, weil die meisten sich nur
ein bisschen krank fühlen und gar nicht zum Arzt gehen, auch in China nicht.

Dann ist man mit der Letalitätsrate ganz schnell weit unter 1%

Würde mich nicht wundern, wenn es auch in Deutschland schon deutlich
mehr unentdeckte Fälle gibt.
Michael
Uwe Klein
2020-01-30 14:52:52 UTC
Post by Michael S.
[...]
Das wurde schon ins Gespräch gebracht. ( Interview TV gestern Abend
~Virologen Typ von der Charite.)

Die Anzahl der "Weitreisenden" Infektionen
ist zu hpch für die Zahl der bekannten Infizierten.

deswegen ha auch die Vermutung das die
Gefährlichkeit überbewertet sein könnten.

Uwe
U***@web.de

Die LH-380er sollen ja nun erst einmal Pause bekommen.
Frank Hucklenbroich
2020-03-07 19:54:52 UTC
Post by U***@web.de
Post by Steffen
[...]
Mein Sohn fliegt mit so einem übernächste Woche nach LA. Hoffentlich.

Grüße,

Frank
Steffen
2020-03-09 03:11:03 UTC
Post by Frank Hucklenbroich
Post by U***@web.de
Post by Steffen
Bin mal gespannt, ob ich meinen Trip nach PVG Ende Februar noch antreten
kann?
Und, wie war's?
Nix, wie zu erwarten.
Post by U***@web.de
Die LH-380er sollen ja nun erst einmal Pause bekommen.
Die Zwangspause der Flotte ist allerdings noch viel schlechter.
Post by Frank Hucklenbroich
Mein Sohn fliegt mit so einem übernächste Woche nach LA. Hoffentlich.
Bis zum 18-22 März bleibt die Planung noch einigermaßen erhalten.

Danach ist es sehr wahrscheinlich, das er auf einem anderem Muster fliegt!

Grüße Steffen

steffenbr*****-bei-gmx.de

@SteffenA380